RSS Facebook Twitter

Hauptseite » Aktuell » eciCMYK der grösste aller CMYK-Farbräume

eciCMYK der grösste aller CMYK-Farbräume

Die ECI hat das ICC-Farbprofil eciCMYK veröffentlicht. Der zum Austausch gedachte Farbraum soll alle möglichen Druckverfahren abdecken.

Christoph Steffens  Seit Jahren macht sich der Herausgeber Martin Spaar, stark für einen durchgängigen RGB-Workflow, wie er im letzten Editorial beschreibt. Der CMYK-Farbraum sei zu eng, schreibt er, um darin alt zu werden. So gesehen erscheint es als schlechter Witz, wenn nun ein Artikel über einen neuen, CMYK-basierten Farbraum erscheint. Selbst dann, wenn dieser von Verbänden (Fogra) und Arbeitsgruppen (ECI) entwickelt wurde. Es erscheint aber wichtig, die Entscheidung für das eine oder gegen das andere auf eine solide Grundlage zu stellen. Weiter zum Artikel.


Hauptseite

Kategorien

Die neusten Forenbeiträge



Sitemap





nach oben