RSS Facebook Twitter

Hauptseite » Kampf gegen Spam

15.06.06

Nur Ohnmacht und Hilflosigkeit - SPAM's beherrschen immer mehr unseren Alltag

Es gibt keinen Tag, wo ich mich nicht über die zig SPAM-Mails ärgere. Immer wieder mache ich mir Gedanken, wie diesen SPAMs am besten entgegengewirkt werden kann. Da ist es nur ein ganz schwacher Trost, wenn ich sehe, dass ich...

Weiter lesen »

21.04.06

Immer mehr Spammer aus Europa

25 Prozent des weltweiten Spam-Aufkommens hatten ihren Ursprung im ersten Quartal in Europa - bald wird Nordamerika überholt. Immer mehr Spam kommt aus Europa. Zu diesem Ergebnis kommt der britische Sicherheitsexperte Sophos in einem aktuellen Ranking der Spam-Länder. "Spitzenreiter" unter...

Weiter lesen »

4.03.06

Viren kommen jetzt postlagernd

Massenhaft verbreitet sich derzeit eine neue Kategorie von Computerviren, die scheinbar mühelos die installierte Antivirensoftware von Unternehmen überwindet. Dafür bedienen die Autoren solcher Viren sich eines einfachen Tricks, um die elektronischen Wächter zu narren. Wie bei herkömmlichen Viren auch, nutzen...

Weiter lesen »

Hauptseite

Kategorien

Die neusten Forenbeiträge



Sitemap





nach oben