Alles um PDF und Print

Pixartprinting ist mit dem License Server in der Cloud

04.11.2019

PixartPrinting-1000x350

callas software hat kürzlich den License Server veröffentlicht, eine dynamische Methode zur Lizenzierung von callas-Produkten. Mit der Einführung des Lizenzservers konnte Pixartprinting in eine cloudbasierte Infrastruktur migrieren, in der sie nicht auf ein bestimmtes Set von Servern festgelegt sind, auf denen pdfToolbox läuft. Jetzt können sie je nach Arbeitslast beliebig viele Server hinzufügen oder entfernen.

Eine sich wandelnde E-Commerce-Landschaft

Pixartprinting ist eine schnell wachsende Online-Druckerei, die davon überzeugt ist, dass sich die E-Commerce-Landschaft dramatisch verändert hat. Sie sind mit einer wachsenden Produktpalette, größeren Mengen, geografisch verteilten Märkten, verteilter Fertigung und – vor allem – anspruchsvollen Kunden konfrontiert. Conrado Camacho, technischer Leiter bei Pixartprinting, sagt: "Wir müssen uns mit einigen Herausforderungen auseinandersetzen. Dazu gehören skalierbare schnell wachsende Volumina, flexible Prozesse, die auf dem Feedback des Marktes basieren und mit denen wir neue Drucktechnologien adaptieren können. Dabei müssen wir uns der Kosten bewusst sein, um die Rentabilität von Pixartprinting zu erhalten." Alessio de Zotti, Leiter Fertigungssoftware bei Pixartprinting, fügt hinzu: "Glücklicherweise bieten uns ein cloudbasiertes Computing und die Zusammenarbeit mit Unternehmen, die diese Möglichkeiten verstehen, die Gelegenheit, unsere Geschäftsanforderungen entsprechend zu skalieren."

Nutzung des License Server

Seit 2012 setzt Pixartprinting für seine Produktionsabläufe auf callas pdfToolbox. Das Unternehmen hat eine Reihe von Servern lokal verwaltet, die es darin unterstützt haben, seine Spitzenvolumina zu bewältigen, obwohl die Nachfrage im Laufe des Jahres nicht stabil ist. Mit der Einführung des License Servers von callas software konnten sie schließlich auf eine cloudbasierte Infrastruktur migrieren, in der sie nicht an ein bestimmtes Set von Servern gebunden sind, auf denen pdfToolbox läuft. Jetzt können sie je nach Arbeitslast beliebig viele Server hinzufügen oder entfernen.

"Mit diesem Schritt erwarten wir die Migration zu einem System, das automatisch nach oben oder unten skaliert werden kann, basierend auf den Anforderungen zum jeweiligen Zeitpunkt. Dies sollte viele Vorteile bieten, zum Beispiel Kostenoptimierung (wir zahlen nur für die benötigte Rechenleistung). Mit License Server können wir uns bei Bedarf schnell an Spitzenzeiten anpassen und unsere pdfToolbox-Lizenzen optimal nutzen", sagt Alessio de Zotti.

Pixartprinting hat seit jeher in die Automatisierung seiner Geschäftsprozesse investiert, um seine Kunden bestmöglich bedienen zu können und gleichzeitig wettbewerbsfähige Preise aufrechtzuerhalten. "Wir freuen uns, die Partnerschaft mit callas software weiter auszubauen, da ihre Automatisierungstechnik uns helfen kann, die Qualität unseres Supports gegenüber unseren Kunden zu verbessern", so Alessio de Zotti. Mit dem License Server kann Pixartprinting seinen Kunden nun einen schnellen und einfachen Zugang zu den besten Drucklösungen bieten.

Weitere Informationen über License Server finden Sie hier.

Quelle: callas software

Click Here!
HDS Portalpartner
HDS Portalpartner
AXA_Company_logo_rgb_Graustufen
HDS Portalpartner
callas_grau
HDS Portalpartner
PBU_Logo_weiss
HDS Portalpartner
Die Satzkiste Stuttgart - Startseite